Baubeginn für Netto-Parkplatz noch nicht in Sicht

Bereits 2018 stellte Hans Düttmann die Neubauplanung für das Netto-Grundstück, Lehrter Straße 58, bei einer Betroffenenratssitzung vor (Protokoll). Zunächst sollte auf der jetzigen Parkplatzfläche ein 72 Meter langer sechsgeschossiger (zuzüglich Staffelgeschoss) Neubau entstehen, in dessen Erdgeschoss der Netto-Supermarkt umziehen soll. Später dann noch ein Gebäude auf der Fläche des Supermarktes entstehen. Die versprochene Präsentation wurde nicht zur Verfügung gestellt, dafür einige Architekturbilder.
Im August 2020 ist die Baugenehmigung für „Neubau eines Gebäudes mit einer Tiefgarage mit 26 PKW-Stellplätzen, einer Verkaufsstätte mit ca. 1000 m² im EG, 36 Beherbergungsräumen im 1. OG und Büroflächen im 2. -5. OG mit ca. 4495 m²“ in der Genehmigungsliste für das Jahr 2020.
Im September 2022 fragte der Betroffenenrat Lehrter Straße erneut nach dem schon längst überfälligen Baubeginn. Die Antwort:  „wir warten derzeit, durch die geänderten wirtschaftlichen und politischen Umstände, noch ab.“