2 neue Tischtennisplatten für den Klara-Franke-Quartiersplatz – UPDATE

UPDATE
Ergebnis der Nachfrage beim Straßen- und Grünflächenamt:

Es heißt, dass angesichts der Haushaltssperre im Bezirk Mitte und der sowieso äußerst knappen Unterhaltungsmittel mit einer Umsetzung in 2023 nicht gerechnet werden könne und im nächsten Jahr ein neuer Antrag gestellt werden sollte.

Beim Ausschuss wurde dem Antragsteller allerdings von der Stadträtin erklärt, dass diese Entscheidung noch nicht gefallen sei. Die Erledigungsfrist des Antrags ist 15. September 2023, also müssen wir uns da noch etwas gedulden.

______

Ursprüngliche Nachricht vom 9. Juni 2023:

Der Betroffenenrat Lehrter Straße hatte bereits im April 2021 beim Straßen- und Grünflächenamt die Aufstellung von 2 zusätzlichen Tischtennisplatten auf dem Klara-Franke-Quartiersplatz und ein Ballfangnetz am Spielplatz zum Schutz der Nachbar*innen aus der Lehrter Straße 30 angeregt. Es ging jahrelang nicht voran trotz einiger Nachfragen.

Für die Tischtennisplatten wurde im Januar 2023 schließlich ein Antrag der BVV (Bezirksverordnetenversammlung) eingereicht, dieser wurde nach positivem Votum im Ausschuss in der BVV-Sitzung am 25.5.2023 einstimmig angenommen.

Gegenüber dem Ursprungstext wurde eingefügt, dass die Tischtennisplatten auf der bereits befestigten Fläche aufgestellt werden sollen.

Hoffen wir, dass die Umsetzung dieses Ersuchens der BVV an das Bezirksamt Mitte zeitnah umgesetzt wird.